|

„Menschen befähigen“ @ tech&talk Köln

Mit einer Woche Verspätung fand gestern, am 24.01.2024, dann der tech&talk Köln im lifelab, organisiert von codecentric AG, statt.
Anstelle von Schnee und Glätte gab es gestern Abend Pizza & Getränke, und ich konnte meinen Talk „Menschen befähigen – Quereinstieg in die Softwareentwicklung“ halten.
Ich kann es ganz grob zusammenfassen: Ein sehr interessierter Teilnehmerkreis hatte sich an diesem Abend vor Ort versammelt, und selten habe ich im Anschluss an den Vortrag einen so langen und angeregten Austausch mit den Anwesenden erlebt.
Das hat richtig Spaß gemacht und auch wieder gezeigt, dass wir bei Haeger Consulting mit unserem Konzept des Quereinstiegs in die Softwareentwicklung weiterhin auf dem richtigen Weg sind. Konsequenterweise werde ich auch weiter Talks darüber halten, um zu zeigen, dass man mit wenig bis gar keiner Hexerei Menschen tatsächlich befähigen kann.
Spannend fand ich hier auch wieder, dass viele Besucher zu meinen Talks kommen, die ansonsten gar nicht auf derartige Meetups gehen – sie kommen, weil sie sich wirklich für das Thema interessieren, sich darüber austauschen wollen, oder gar selber den Quereinstieg anstreben.

Vielen Dank daher noch mal an die Organisation des Abends und ich freue mich schon auf die nächsten Talks, die ich zu unserem Traineeprogramm halten werde.

Weiter geht es in zwei Wochen in Karlsruhe.

Fotos von Thomas Schüssler

Ähnliche Beiträge